merkenswert

 

Ideen und Umsetzungen,
die Ihr Unternehmen verändern.

 

Markenversprechen und Slogan aus einem Guss

Posted · Add Comment

merkenswert: Zu wissen, was die eigene Identität ist und wo es in der Zukunft hingehen soll: Das hatten sich die Traisentaler Winzer vorgenommen. Zu diesem Zweck hat sich das Regionale Weinkomitee Traisental die Unterstützung durch die Marken-Experten Elisabeth und Klaus Egle von der Marken-Entwicklungsagentur „Merkenswert“ geholt und mit ihnen zusammen im Rahmen eines Marken- und Positionierungs-Pozesses einen neuen Markenauftritt für das Weinbaugebiet entwickelt.

Neuer Slogan: Weinland Traisental – Genuss in bester Lage

Aufbauend auf der inhaltlichen Definition des Markenkerns wurde für das Weinbaugebiet Traisental mit dem Begriff „Weinland“ eine geografische Abgrenzung zu den Teilen des Traisentals, in denen es keinen Weinbau gibt, eingezogen. Auch der neue Slogan „Genuss in bester Lage“ bringt das erarbeitete Markenversprechen auf den Punkt. Unverändert blieb das bereits bekannte „T“, das nun mit der neuen Bezeichnung „Weinland Traisental“ und dem Slogan eine Einheit bildet. Der neue Markenauftritt bildet die Basis für den gesamten Außenauftritt sowie Kommunikations- und Werbeaktivitäten des Weinbaugebiets Traisental.