merkenswert

 

Ideen und Umsetzungen,
die Ihr Unternehmen verändern.

 

Kooperation mit METRO für „Wirtshausführer Nachhaltig Wirten“

Posted · Add Comment

merkenswert: 2020 machen wir für unser Projekt „Wirtshausführer“ eine Interview-Serie zum Thema „Nachhaltig Wirten“ mit METRO Österreich, das die Nachhaltigkeit als vordringliches Unternehmensziel festgeschrieben hat. Gemeinsam stellen wir im Rahmen unsere Schwerpunktes „Nachhaltig Wirten“ Wirte vor, die in vorbildlicher Weise Nachhaltigkeit täglich leben, in einer Branche, die mehr als andere im Blickfeld der Öffentlichkeit steht. So machen wir ihre nachhaltigen Initiativen sicht- und nachvollziehbar.
Der erste in der Reihe ist Patrick Friedrich vom Gasthaus Figl in Wolfpassing. Erst vor kurzem von der Niederösterreichischen Wirtshauskultur zum „Top-Wirte-Aufsteiger“ 2020 gekürt, ist der gebürtige Schweizer mit Wurzeln in Wördern auch in Sachen Nachhaltigkeit ganz vorne mit dabei. Er hat uns erzählt, warum er ein Dorfwirtshaus führt, dass es ihm egal ist, was ein Produkt kostet, wenn die Qualität passt und warum er als Letzter das Lokal verlässt. Hier geht es zum Interview.