merkenswert

 

Ideen und Umsetzungen,
die Ihr Unternehmen verändern.

 

Eine Semmel wie früher: Original Wiener Handsemmel

Posted · Kommentar hinzufügen

 

merkenswert: „Man nehme Mehl, Salz, Hefe, Wasser und Marketing – fertig ist die Premiumsemmel, zu der jeder Geschichten erzählt. Sie hat schon viele Produkte auf dem Weg nach oben begleitet: Ich komme aus der Werbung. Man verkauft Ideen, aber faktisch sind die Produkte schon fertig und man steigt in der Mitte des Prozesses ein. Ich wollte einmal  die Prozedur von Beginn an mitmachen.“ (Auszug aus dem Kurier Business Interview 8. April 2010.)

Die Premiummarke Original Wiener Handsemmel war geboren.

Vier Monate lang dauerte die Entwicklungsphase, bis die perfekte Semmel in Aussehen und Geschmack fertig war. Die Orginal Wiener Handsemmel war auf ihrem Siegeszug durch die Spar Gourmetfilialen. Womit Elisabeth Egle nicht gerechnet gerechnet hat, waren die geschäftlichen Probleme des Bäckers. Diese kamen erst im Laufe der Zusammenarbeit zu Tage Schlußendlich musste dieser die Bäckerei schließen. Damit war die Original Wiener Handsemmel Geschichte.

Aber wer weiß, Elisabeth Egle ist hat einige Lerngewinne erzielt. Es kann sein, dass es die Original Wiener Handsemmel bald wieder gibt.