merkenswert: Unser Kunde Mindshare feierte am 3. März 2016 einen seiner großartigsten Erfolge in der Unternehmensgeschichte.
Österreichs führende B2B Wirtschaftsplattform medianet präsentierte die besten Agenturen im Rahmen der medianet.xpert night in der Bank Austria Halle in Wien. Bei einer Leistungsschau der Extraklasse wurden die Performancekennzahlen und die Gewinner in den wichtigsten Branchenrankings präsentiert. Für die Erstellung des medianet.xpert-Rating 2016 mussten sich die Agenturen in den einzelnen Branchenkategorien in einem zehnminütigen Pitch einer Fachjury und einer Kundenbewertung mit Fragebogen stellen.
Gleichzeitig erfolgte an diesem Abend der offizielle Launch von xpert.network, dem ersten B2B-Branchenportal für die Kommunikationsbranche. Der Höhepunkt des Abends waren aber ganz klar die Auszeichnungen der besten Agenturen mit dem begehrten medianet.xpert-Award.
Mindshare wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet:
- Beste Mediaagentur
- Beste Digitalagentur
„Die enorme Innovationsleistung von Mindshare Österreich gepaart mit Größe, Kundenzufriedenheit und Beständigkeit wird damit sichtbar. Der größte Dank gilt jedoch unseren Kunden, die diesen Weg mit uns gehen“, freut sich Friederike Müller-Wernhart, CEO Mindshare, über einen der großartigsten Erfolge in der Geschichte der Mediaagentur.
Das neue medianet.xpert-Rating ist für alle Marktteilnehmer transparent und fair. Es ist zu 100 % nachvollziehbar, innovativ und vollständig, denn es basiert auf Unternehmensfakten, dem Urteil von Bestandskunden und den Empfehlungen durch eine Fachjury, die sich aus Auftraggebern von Kommunikationskampagnen zusammensetzt.
Im Detail gibt es maximal 100 Punkte für die beste Agentur des Jahres betreffend die Kunden-Touchpoints:
- Transparenz gegenüber dem Markt (facts & figures, Zertifikate, Branchenmitgliedschaften)
- Leistungsfähigkeit in Innovation, Kreation und strategischer Beratung (Live-Jurybewertung von Kurzpräsentationen vor Auftraggebern, Punkte für Kreativ-Awards)
- Bestandskundenbefragung und Weiterempfehlung
Zahlreiche Gäste aus Werbung, werbetreibender Wirtschaft und Medien folgten der Einladung von medianet anlässlich der ersten medianet.xpert-Night.