Wir

Zu Beginn liegt der Fokus auf dem Produkt oder der Dienstleistung. Sobald man in Richtung Kunden und Markt geht, stellen die meisten Unternehmer fest, dass ein Produkt nur ein Teil ihrer Identität ausmacht. Fragt man sie, warum man genau ihr Produkt kaufen soll, können sie oft keinen  überzeugenden Grund angeben. 
Wenn wir hier ins Spiel kommen, gehen wir erst einmal einen Schritt zurück: Was macht das Unternehmen aus? Welche Werte vertritt der Unternehmer? Was möchte man als Gründer repräsentieren? Wir schaffen Klarheit und Struktur.

Aller Anfang ist Klarheit und Struktur.

Wir halten Markenkern-Workshops mit System, erarbeiten Positionierungen, entwickeln Slogans, Logos, Packaging Design, designen Unternehmensausstattungen, setzen Content Marketing um, machen Facebook-Werbung und bauen Websites mit E-Commerce-Fokus auf bis hin zur Angebotsentwicklung. 

Markenstrategie. Sie bekommen ein Merkmal, das für Klarheit und Struktur sorgt, können den Wert Ihrer Leistungen formulieren, diese bekannt machen und mit Mehrwert umsetzen.

Idee und Konzeption. Wir sind Lösungsfinder im Herzen: Von User Experience über Krisenkommunikation bis hin zu Prozessoptimierungen.

Kampagnen. Mit Ideen, basierend auf den strategischen Entscheidungen für die Markenkommunikation, die sich fließend in alle Kommunikations-kanäle übertragen lassen. 

Umsetzung. Alles aus einer Hand. Zwei fixe und freie Umsetzer im Netzwerk. Jeder ist ein Spezialist in seinem Bereich.

Digital. Egal ob Website, E-Commerce Konzept, Smartphone-App oder Content Marketing als ein weiterer Kommunikationskanal.

Kunden. Wir arbeiten mit Menschen und Regionen zusammen, die Produkte und Angebote mit Wert schaffen, denen wir mit Wertschätzung begegnen.

Elisabeth Egle

Innovations-Strategin, Text, PR, Werbung, Content
Sie bringt ihre Erfahrungen und Fähigkeiten, die sie in ihrer über 30-jährigen Werbe- und PR-Arbeit unter anderem bei den Werbeagenturen PKP, McCann Erickson, DDB Wien und in London bei Barraclough, Hall, Woolston & Grey erworben hat, ein. Ihre Schwerpunkte sind strategische Planung, Idee- und Kampagnenentwicklung und Umsetzung. 
Seit 2006 mit der Agentur merkenswert selbstständig, verbindet sie diese mit der Leidenschaft der Markenführung für Dienstleister und Unternehmen, die ihr Handwerk verstehen. 

Gründerin von der Unternehmer-Plattform Wein4tler Neudenker
Seit 2013 ist sie Mit-Herausgeberin beim „Wirtshausführer Österreich“.

Elisabeth Egle
Klaus Egle

Klaus Egle

Konzeption, Redaktion, Marketing, Text, PR, Werbung
Klaus Egle zählt zu den profiliertesten Wein- und Genuss-Autoren des Landes. Als langjähriger Chefredakteur des Gault Millau gibt er seit über 20 Jahren den erfolgreichen Wirtshaus- und Weinführer „Wirtshausführer Österreich“, vormals „Wo isst Österreich?“, mit heraus. Dort ist er verantwortlich für den umfangreichen Weinguide und die Vermarktung. 

Er liebt Kulinarik und Wein. Bekannt ist Klaus Egle, der für zahlreiche in- und ausländische Medien arbeitet und die Klassiker „Handbuch für Weinsnobs“, „Die schönsten Weinstraßen Österreichs“ und“ Der österreichische Wein“ verfasst hat für seinen lockeren, unprätentiösen Schreibstil. Seit 2013 ist er bei merkenswert dabei und bringt seine analytischen Fähigkeiten ein. Was ihn ganz besonders auszeichnet ist seine außergewöhnliches Moderationsgabe. 

Co-Gründer von der Unternehmer-Plattform Wein4tler Neudenker
Seit 1999 ist er Mit-Herausgeberin beim „Wirtshausführer Österreich