merkenswert

 

Ideen und Umsetzungen,
die Ihr Unternehmen verändern.

 

Weingut Reiterer Packaging-Design fertig!

Posted · Kommentar hinzufügen

merkenswert: Christian Reiterer vom Weingut Reiterer aus Wies in der Weststeiermark sah schon immer diese Möglichkeit im Lagen-Schilcher, der das jeweilige Terroir perfekt zum Ausdruck bringt. Weiters entdeckte er, dass die Traube mit ihrer Pikanz, der frischen Säure und tollen Frucht die perfekte Grundlage für prickelnde Weine darstellt. So startete er bereits Anfang der Achtziger Jahre mit den Produkten, die zum Markenzeichen des Weinguts wurden: Schilcher-Rosé Frizzante und Schilcher Rosé Sekt.

Was Christian Reiterer auszeichnet, ist seine große Lebensfreude und Leidenschaft für die Wildbacher Traube und sein Sinn für Genuss. Er sagt auch, dass seine Weine den Leuten Freude machen und Genuss bereiten sollen – zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Das war auch unsere Aufgabe, diese Qualitäten im neuen Packaging-Design herauszuarbeiten.
Zuerst erfolgte die merkenswert-Positionierung der Marke Weingut Reiterer, um festzustellen, warum ausgerechnet Weine und Sekte vom Weingut Reiterer kaufen. Das Ergebnis ist der Slogan „Reiterer prickelt“ mit Schwerpunkt in der Kommunikation auf das prickelnde Versprechen. Darauf haben wir die kreativen Richtlinien und das Briefing für die Grafik und den Texter erarbeitet. Dazwischen erfolgte noch eine Sortimentsberatung vom Weinexperten Klaus Egle. Prost!