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merkenswert macht Social Media für Weinbaugebiet Traisental

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merkenswert: „Wir erzählen die Geschichte von Traisental Wein authentisch mit Fotos und Eindrücken, die vor Ort im Moment gemacht werden“, erklären die Social Media-Könner Elisabeth und Klaus Egle. „Sowohl Facebook als auch Instagram leben stark vom „Echtzeitfaktor“, der Spontanität und Aktualität. Dafür ist es wichtig, mitten im Geschehen zu sein und an den Wein- und Genussaktivitäten im Traisental Anteil zu nehmen. Unsere Leistungen in der Digitalkommunikation für Traisental Wein umfassen Storytelling auf Facebook und Instagram in Verknüpfung mit unseren kulinarischen Netzwerken.“ Mit hinein fließen die jahrzehntelange Weinexpertise von Klaus Egle, der auch Weinbuchautor ist, und das Marketing-Knowhow von Elisabeth Egle. Die Zusammenarbeit hat mit März 2019 gestartet.

Die Landschaft des Traisentals, südlich von Wachau, Krems- und Kamptal gelegen, besticht durch sanfte Hügel und kleine Weingärten. Das rund 770 Hektar große Weinbaugebiet Traisental besteht in dieser Form seit 1995 und ist das einzige Österreichs, dessen Rebflächen deutlich zunehmen (ca. 15 – 20 Prozent in den letzten Jahren). An das Ufer der klaren Traisen schließen fruchtbare Äcker an, die allmählich in teils winzige Terrassenweingärten übergehen, in denen die guten und eigenständigen Traisentaler Weine und der Traisental DAC wachsen. Die Weine profitieren auch vom speziellen Mikroklima des Traisentales. Für Wärme und Sonne sorgen pannonische Einflüsse, atlantische Strömungen bringen kühle Luft, die für die Ausbildung der Aromen eine wichtige Rolle spielt.

Traisentaler Weine haben ein eigenständiges Profil, das sie von anderen Weinbauregionen unterscheidet: duftige wie vielschichtige, teilweise auch kräftig-würzige Weine. Seit dem Jahrgang 2006 kommen typische fruchtige, würzige Grüne Veltliner und kernige, mineralische Rieslinge unter der Bezeichnung Traisental DAC auf den Markt.